Meine Zuchtanlage besteht zur Zeit aus 117 Aquarien mit einem Gesamtvolumen von über 30000 Liter. Die Hälfte der Anlage befindet sich in drei Kellerräumen unsers Wohnhauses. Die zweite Hälfte befinden sich im Keller meines Optikgeschäftes. Dieser Anlagenteil ist nicht für Kunden zugänglich.
Beim Bau meiner Aquarienanlage stand neben einem möglichst ansprechenden  Gesamteindruck die Automatisierung vieler Arbeitsabläufe im Vordergrund. Dies wird durch eine ausgefeilte Technik erreicht.

Durch die Automatisierung ist der Arbeitsaufwand für die Pflege meiner Diskusfische überschaubar und beschränkt sich auf das Füttern, die Reinigung der Becken und das Umsetzen der Fische.

Die Größe meiner Anlage erlaubt es mir, bis zu 1000 Diskusfische bis zur Geschlechtsreife aufzuziehen. Dadurch habe ich die Möglichkeit, aus einer großen Anzahl von Fischen die Besten für die Weiterzucht zu selektieren.
Ständig befinden sich 1000 bis 3000 Diskusfische unterschiedlicher Größe in der Aufzucht. Da aber auch mein Platz begrenzt ist, habe ich nicht immer jeden Farbschlag in jeder Größe abzugeben. 
Welche Diskusfische momentan verfügbar sind, finden Sie unter Stockliste. Ich bemühe mich, das Angebot monatlich zu aktualisieren. 

weitere Bilder →



letzte Aktualisierung 23. 11. 2017

Powered by BIGACE